Die Saison ist zu Ende und einige von euch machen sich Gedanken, wie es in der Bootsszene so weitergehen soll. Unser Vereinsmitglied Andre hat in seinem Facebook Kanal etwas zum Thema veröffentlicht, diesen Text teilen wir gerne auf unserer Vereinsseite:

Hallo Wakeboard-Bootsfriends,
Wir müssen reden 😉 denn unser geliebter Sport braucht uns! In den letzten Jahren ist der Cablesport super groß geworden und das ist gut so, leider ist es beim Boot nicht so. Ich weiß: Tageskarte im Vergleich ist viel günstiger, Sprit ist teuer, Bootsanschaffung und deren Unterhaltung sehr teuer. Aber jeder der mal eine geile Welle nutzen durfte, und das Gefühl erlebt hat, mit seinen Buddy’s zusammen im Boot zu sein und seine Skills zu zeigen und zu verbessern, weiß das dies nicht vergleichbar ist. Da es doch etliche Boots Möglichkeiten gibt, genauso wie viele coole Leute, die das auch regelmäßig nutzen, und ne gute Zeit haben, möchte ich Euch bitten, Euch mal mehr zu zeigen. Es ist nicht wichtig ob es nur eine wake to wake , ein 180er oder auch nur ein Surfacetrick ist . Zeigt es in den sozialen Netzwerken die da sind: Insta, Facebook , WhatsApp Status , TikTok . Und jeder von uns freut sich doch, wenn jemand mal zum Boarden kommt. Beifahrer sind immer gerne gesehen !Wenn ihr Lust habt, schaut wo die deutsche Meisterschaft stattfindet und nehmt dran teil . Nur dann wisst Ihr wo Ihr steht. Und glaubt mir : es sind nicht nur Tino’s , Ben‘s und Wanley’s da, sondern auch Wakeboarder mit einem anderen Level . Natürlich ist es schwer vorne mitzufahren, aber eben nicht unmöglich. Darum geht’s auch letztendlich nicht. Es ist einfach eine außergewöhnliche Erfahrung und ein immer wieder geiles Treffen der Wakefamilie. Also lasst uns den Bootssport unter dem Radar herholen und wieder SICHTBAR machen, wie geil der Sport ist und wieviele coole und tolle Menschen dahinter stehen. Falls jemand wissen will, wie ein Wettkampf abläuft, oder was man dafür tun muss, was man vielleicht trainieren kann, oder wie man mit Nervosität am besten umgeht, schreibt mir. Habe selbst super spät meinen ersten Wettkampf erleben dürfen (mit 50zig 🙈) und bin seitdem geflasht und liebe es.

Und jetzt lasst uns zeigen, dass wir in Germany eine coole Bootsszene haben. Teilt gerne den Beitrag, denn so mehr es lesen und wissen, umso besser.

Text: Andre Bornrows

Wakeboard-Bootsfriends
Markiert in: