Vom 09. bis zum 12. August 2023 versammelten sich Wakeboarder aus ganz Deutschland, um im Rahmen der Deutschen Meisterschaft im Wakeboarden mit dem Bootstyp Malibu LSV 23 ihre nationalen Meister zu küren. Diese Meisterschaft markierte eine Rückkehr zu physischen Veranstaltungen nach den Einschränkungen der Corona-Pandemie, was scheinbar zu einer geringeren Teilnehmerzahl im Vergleich zu den Vorjahren führte. Einige gemeldete Fahrer waren aufgrund von Verletzungen nicht in der Lage anzutreten, was die Gesamtbeteiligung weiter einschränkte. Die Ausrichtung der Meisterschaft lag in den Händen des SCC Trappenberg e.V., der eine malerische Strecke in Riol an der Mosel bereitstellte.

Die Veranstaltung nahm am Mittwoch zwischen den Weinbergen ihren Anfang, als das Training begann. Die kraftvolle Welle des Malibu-Boots half den Fahrern, ihr notwendiges Setup zu finden, um im Wettbewerb optimale Leistungen zu erzielen. An den Tagen Donnerstag und Freitag wurden die Qualifikationsläufe durchgeführt, um die Reihenfolge für die Finalrunden festzulegen. Neben den erwarteten Ergebnissen gab es auch Favoriten, die an diesen Tagen nicht erfolgreich waren. Der Samstag brachte die entscheidenden Momente mit sich. Der morgendliche Regen verzog sich, und trotz bewölktem Himmel und gelegentlichen Schauern begannen die Finalrunden. Die Teilnehmer starteten in umgekehrter Reihenfolge, sodass der aktuelle Favorit die Möglichkeit hatte, als Letzter zu starten und potenzielle Vorteile zu nutzen. Die ersten Runden begannen mit den jungen Teilnehmern U14, die beeindruckende Leistungen erbrachten, bedenkt man, dass die Wellen teilweise größer waren als sie selbst. Dies galt gleichermaßen für die weiblichen Teilnehmer. Anschließend folgten die Wettkämpfe der Junior Men, der O40 Men, der open Women und der open Men.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer und vielen Dank an den SCC Trappenberg e.V.
Das Wakeboardboot  Malibu Lsv 23 wurde bereitgestellt von Marius Boats


Ergebnisse :

U14 Boys 

1: Jakob Gauß 

2: Pepe Lindemann 

3: Theo Berkes

 

Junior Men

1: Noah Adenauer 

2: Arthur Knobloch 

3: Philipp Geiger
 

O40 Men 

1: Dominik Lindemann 

2: Andre Borngräber 

3: Manuel Riemer

 

Open Women 

1: Sigrid Bachler 

2: Hannah Gauß 

3: Kati Allegro

 

Open Men 

1: Tino Ullsperger 

2: Ben Kassin 

3: Ralf Beissner


IWWF:

https://ems.iwwf.sport/Competitions/Details?Id=bff92482-001e-4f01-ba4a-306c312465fe

Deutsche Meisterschaft 2023 – Riol Boot
Markiert in: