Es war mal wieder ein erfolgreicher Wettkampf Monat für den Wakeclub-Deutschland. Im Rückblick berichten wir kurz über die Platzierungen und Erfolge der Wakeclub Mitglieder. Insbesondere waren die Wakeboarder Boot im Wettkampf Stress! Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer für die super Platzierungen und DM Titel

WakeSkate DM / Cable
WakeSkate DM in Rossau, Justus Breitmeier vom Wakeclub-Deutschland e.V. holt den DM Titel in der WakeSkate Master Klasse. Die Deutschen Meisterschaften Wakeskate fanden am 21. und 22.07.2017 am Inselsee in Rossau statt.

WakeEnd / Boot
Maxim van Helvoort (NED) gewinnt internationalen Wakeboard-Contest WakeEnd. Über 10.000 begeisterte Besucher erleben einen tollen Tag am 24. Juli am Main. Vom Wakeclub-Deutschland e.V. waren Dominik Lindemann und Ben Kassin dabei. Ben Kassin konnte den vierten Platz erreichen, Dominik Lindemann ist leider in der Qualifikation ausgeschieden.

Deutsche Meisterschaft in Köln / Boot
Die Deutschen Meisterschaften Wakeboarden Boot fand dieses Jahr vom 27.07. bis 29.07.18 in Köln am Fühlinger See statt. Die Mitglieder vom Wakeclub-Deutschland e.V. konnten folgende Platzierungen erreichen:

2. Platz Michel Carstens (Boys)
3. Platz Nikolas Gaigall (Junior Men)
1. Platz Dominik Lindemann (Master Men)
6. Platz Ben Kassin (Open Men)

Dominik Lindemann holt den DM Titel in der Master Men Klasse.

Europa Meisterschaft in Italien / Boot
Nach der DM ging es dann direkt für die Jungs weiter nach Italien zur Wakeboard EM Boot. Das Level war dieses Jahr wieder extrem hoch, es traten insgesamt 115 Sportler aus 16 verschiedenen Länder an. Das deutsche Team schaffte es dieses Jahr auf den 7. Platz in der Gruppenwertung. Hier die Einzelwertung der Wakeclub-Deutschland e.V. Mitglieder:

17. Platz Michel Carstens (Boys)
13. Platz Nikolas Gaigall (Junior Men)
15. Platz Dominik Lindemann (Master Men)
7. Platz Ben Kassin (Open Men)

 

Ein tolles Jahr für den Club, Vorstand WakeClub-Deutschland e.V.

Quellen: Veranstalter, IWWF & Mitglieder

Rückblick Meisterschaften